16. XING Kassel Lounge | Business-Knigge

Business-Knigge

Richtig viel los war am 27. März im penta Hotel Kassel, als sich ein Teil der Gruppe XING Kassel network zur 16. XING Network Lounge traf. Thema des Abends war der "Business-Knigge" den Frau Dr. Heidemarie Krüger näher brachte. Respekt und die Wahrnehmung des Gegenübers waren hierbei wichtige Stichworte.

Ablauf
18:30 Uhr Stehempfang mit Aperitif und Begrüßung durch die Moderatoren
19:00 Uhr Impulsreferat "Business-Knigge - Erfolgreich mit Stil!"
ca. 19:30 Uhr XINGO mit tollen Preisen unserer Netzwerkpartner
ca. 20:00 Uhr Networking-Abend (wenn Sie Veranstaltungsgebühr für Variante B wählen, wird zu diesem Zeitpunkt Ihr Essen bereitet)

Impulsvortrag: "Business-Knigge - Erfolgreich mit Stil!" erläutert die wichtigsten Grundregeln des guten Benehmens, die für einen spürbar respektvollen Umgang miteinander in der aktiven Kommunikation sorgen.

Motto: Zitat: "Gutes Benehmen ist die Kunst, den Menschen unseren Umgang angenehm zu machen." (Jonathan Swift)

Impulsreferent/in
Dr. Heidemarie Krüger | ist Geschäftsfüherin eines Personalberatungsunternehmens mit Hauptsitz in Kassel. Seit über 20 Jahren berät sie mittelständische und große Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und dem öffentlichem Sektor bei der Beschaffung von Führungskräften und Spezialisten für den Vertrieb, die Technik oder kaufmännische Positionen. Für die IHK führt Frau Dr. Krüger zahlreiche Seminare im Bereich Business-Etikette durch.

Für die "fotografische Wahrnehmung" sorgte gestern Andreas Beutner - auch ihm sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Im Anschluss an die obligatorische Runde XINGO versorgte uns das Penta-Team mit leckerem Essen und guten Getränken. Für die zahlreichen, angenehmen Gespräche sorgten wir dann alle gemeinsam.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken